Transkripte
1. Einführung: Wissenschaft. Worum dreht sich
alles um Technologie? Oder geht es darum? Ist es gut? Oder ist es zu Fuß? Ich bin mir sicher, dass Sie eine Menge
schlechter Interviews gesehen haben und sich über sie
geärgert haben, aber vielleicht konnte er nicht ganz wissen, was
genau falsch war. Nun, in diesem Kurs werde
ich Auszüge aus mehreren so
nervigen Interviews durchgehen. Und ich werde die Probleme in
diesen Interviews
besprechen und diskutieren, was
dagegen getan werden kann , wenn Sie auch jemanden
interviewen. Und ich werde natürlich
Interviews mit Prominenten verwenden. Mein Name ist Zachary riskant. Ich bin Soziologin hier in den Niederlanden, wo ich
forsche und
unter anderem
qualitative Interviews lehre . In der Vergangenheit habe ich jahrelang
als professionelle Journalisten für schriftliche
Presse
gearbeitet . Und insgesamt habe ich
Hunderte von Interviews geführt. Es gab kurze und lange, sie waren von Angesicht zu Angesicht
und fern. Ich sprach mit Jung und Alt, Reichen und Armen und Menschen
aus vielen
Lebensbereichen im Allgemeinen und aus verschiedenen Ländern und
kulturellen Hintergründen. Sie haben vielleicht einen Crashkurs über
professionelle Interviews
für Anfänger
gesehen . Und das ist sein
Begleitkurs. Vielleicht bist du ein
Student, Dinars Kultur- und
Medienwissenschaft
oder du bist ein junger Profi, der ein YouTube
- oder ein Podcast-Projekt
startet. Ich sage immer, dass
das Nächstbeste um zu lernen, wie man
Leute interviewt , als rauszugehen,
darin besteht , zu beobachten, wie andere es tun. Analysieren wir also
einige Interviews. Oder wenn das nicht dazu dient, sich über irgendjemanden lustig zu
machen, ich, macht jeder Fehler. Dies dient nur zu
Bildungszwecken.
2. Interview #1: Ordnung, lasst uns also mit der
Analyse der Interviews beginnen. Das erste ist ein
Interview mit Trevor Noah, dem berühmten Moderator der US-Talkshow, späten Show-Moderator, hier
von Howard Stern
interviewt wurde. Howard Stern ist natürlich ein erfahrener und
bekannter Interviewer mit einer langjährigen Karriere. Mal sehen, wie sie damit
umgehen, wie er mit
dem Interview umgeht und wie
der Interviewte reagiert. Wir hören nichts von
Ihren Beziehungen. Ich weiß, dass du ungefähr drei Jahre
in einer Beziehung
warst , richtig. Aber du bist
ziemlich leicht so, als ob wir dich mit niemandem
herumlaufen sehen. Du hältst das alles sehr zurückhaltend. Du bist aus dem Fernsehleben raus. Ja. Also gleich ein
Kommentar, dass die Stimme des
Interviewers sehr gut ist. Offensichtlich hat er dort ein
tolles Mikrofon. Wenn du eines davon bekommst, wird
es
deine Stimme auf die gleiche Weise verstärken. Natürlich auch bei Ihrem
Tontechniker. Aber diese Stimme hilft wirklich,
wenn Sie im Radio sind, wenn Sie einen Podcast machen.
Weil es nett klingt. Aber ich bin nicht, ich bin kein
Fan von Prominenten. Du bist kein Teil von „Ja“. Ich sehe dich nicht in
der Daily Mail. Ich sehe keinen großen
Fan von Celebrity. Wie kann man alles so ruhig halten? Wie fliegt man auf dem Radar? Wo triffst du Leute? Ich hab Glück. Okay. Der Interviewer stellte also
zwei Fragen hintereinander. Zuerst sagte er:
Wie macht man das? Wie hältst du es in deiner Beziehung unter
Verschluss? Und dann
folgt er sofort mit
einer weiteren Frage: Wo triffst du Leute? Das ist also ein großes Nein-Nein. Sie sollten das nicht tun, da sich
der Interviewte
nur auf den letzten konzentriert. Ich bin normalerweise bei der
letzten Frage. Und es verwirrt auch
die Person, mit der Sie
sprechen,
völlig , wenn Sie hintereinander eine Reihe verschiedener
Fragen stellen. Ich tendiere zu
echten Menschen im Leben. Überall Frauen. Okay, hier ist eine sehr
nervige Sache , die Leute manchmal tun. Er unterbrach ihn einfach, er stellte eine Frage, Trevor begann zu antworten
und Howard unterbrach ihn
sofort und eine weitere Frage,
eine andere Frage. Es ist also ein bisschen nervig, besonders wenn man es für ein Publikum
macht. Weil die Verordnung an
der Antwort interessiert sein
könnte und
Sie
die Person nur unterbrechen und ich Ihnen sofort Ihre nächste
Frage stelle. Sagen wir großes Nein-Nein. Ich würde sagen großes Nein-Nein. Die Sache ist so,
ich glaube, du wirst jemals verheiratet sein. Ich werde nicht dagegen sein, aber es wird
nicht passieren. Vielleicht kommst du mit der Arbeit
runter und Viola, ich weiß nicht, ich kann nur wissen, wo
ich jetzt im Leben bin, und genau das habe ich
gelernt, einen Dichter zu genießen. Und wenn du eine Frau triffst, legst du deine Philosophie fest. Also hör zu,
ich mag, ich bin offen für tief, was wir alle tun sollten. Nun ja. Wenn wir Leute treffen, sollten
wir mir sagen, wer wir sind. Sei ehrlich, das tust du nicht. Warum? Sie sollten die Person haben Sie so zu
lieben oder zu hassen, wie Sie sind, Nicht für wen Sie sich
darstellen wie viele Menschen
gehen Beziehungen ein
wie ein Gebrauchtwagenverkäufer? Ja. Also ******** darüber
, wer sie sind und was ich liebe lange
Strandspaziergänge. Und ja, ich liebe, ich liebe Abenteuer.
Du magst es nicht. Oder du hasst Wildwasser-Rafting. Du hasst Abenteuer, du
hasst oder verlässt das Haus. Sei ehrlich und sag, ich sitze gerne auf der
Couch und schaue zu viel fern und ich bin ein Chaot. Und wenn dann jemand geht, ich liebe das und
er ist ehrlich, du hast jetzt wahre Liebe gefunden oder passiert mit
Menschen, während du gehst. Ich bin Tom Cruise. Ich mag es, am Set von Flugzeugen zu
hängen und
ein gutes Leben zu führen, richtig? Und dann zwei Jahre und
die Liebe beginnt zu verblassen, dass die Verliebtheit zu verblassen
beginnt. Und dann geht die Person, du
willst nach draußen gehen und du schaust, warum wir immer nach
draußen gehen und sie Warum
willst du nicht nie nach draußen gehen und du hättest gerne Kleidung und
dann ist es, als würdest du dich umziehen, neue Änderung wie Nein, du hast dich nicht geändert, du warst einfach nicht an. Und wirklich
sind unsere Leute zum
Verkäufer ausgebildet , wo wir ständig
versuchen, zu verführen. Also, oh, ich gehe sehr gerne
zum Tennisspiel. Sie können produzieren, ohne unehrlich darüber zu sein, wer
Sie sind, wer Sie sind. Was ich versuche die ganze Zeit
ehrlich zu sein. Das ist es, was ich
versuche dich
anzusehen . Jetzt hör dir das an. Das ist wahre Romantik
, wenn man
die Naivität verliert , einfach alles zu genießen. Deshalb kündige ich es an.
Zusammenleben bevor du heiratest. Ich bin ein großer Befürworter dafür niemals zusammen zu
leben,
auch wenn Sie verheiratet sind. Wirklich. Ich glaube, lass mich das hören. Ich denke, einer der
Hauptgründe, warum sich Menschen
scheiden lassen und Beziehungen
zerbrechen , ist dieses
Zusammenleben ********, an das
wir glauben, wie Beziehungen sein
sollen. Ich werde eine
Beziehung mit Robin empfehlen, klügsten Person, die mit
niemandem zusammenleben
möchte, der sagen möchte. Aber genau das sage ich.
Das ist gut für dich. Man kann mir nicht sagen, dass jeder entworfen
wurde, um jede
Nacht auf die gleiche Weise zu
führen , und deshalb sage ich, dass unsere Intimität,
ich weiß nicht, wunderschön sein kann . Und hier ist der nächste. Eine weitere Unterbrechung. Wirklich gereist war auf
etwas Interessantes. Und der Interviewer
könnte an
seiner eigenen Frage interessiert sein. Schneide ihn ab. Und wir haben den Rest
seiner Antwort auf Trevors
Antwort nicht gehört . Großes Nein-nein. Versuche das nicht zu tun. Es ist nervig. Und das
Schlimmste ist, dass die Frage, die Antwort auf die Frage
, die er gestellt hat, schlecht war. Es war langweilig, also
weiß ich nicht, das war die Antwort. Wir hätten also
eine viel bessere und viel
interessantere Antwort bekommen eine viel bessere und viel
interessantere Antwort wenn ich auf Reisen wäre, nicht
unterbrochen worden wäre. Okay.
3. Interview #2: Okay, für das zweite Interview schauen wir uns ein Interview
mit Elon Musk von Chris Anderson an, hatte tot. Er ist in der Vergangenheit Journalist, Journalisten wurden
Geschäftsmann und Unternehmer. Und damit meine ich Chris
Anderson. Aber mal sehen, wie er
Elon Musk interviewt und welche Art von
Gespräch sie führen. Möchte jetzt wechseln, um ein
bisschen über künstliche
Intelligenz nachzudenken , ich bin neugierig auf Ihre Zeitpläne und wie Sie vorhersagen und wie
kommt es, dass einige Dinge so
erstaunlich auf das Geld und
etwas Kunst sind , wenn es darum geht Prognose des Verkaufs von
Tesla-Fahrzeugen, zum Beispiel. Ich meine, du warst irgendwie
fantastisch. Ich denke, im Jahr 2014, als Tesla in diesem
Jahr 60.000 Autos verkauft hatte. Sie sagten 2020, ich denke, wir
werden 0,5 Millionen pro Jahr machen. Es ist genau eine halbe
Million vor fünf Jahren. Als Sie das letzte Mal in die Stadt kamen
, habe ich Sie
nach dem vollen Selbstfahren gefragt und Sie sagen: Ja, dieses Jahr bin ich zuversichtlich,
dass wir
ohne Eingreifen ein Auto von LA nach New York
fahren werden . Ja. Ordnung, also dieser Typ, offensichtlich ist er in einem professionellen
Interviewer, bei dem er arbeitet, trotz seiner etwas nervigen Begeisterung, mit Elon Musk zu
sprechen, macht
er großartige
Arbeit bei der Einführung oder das Interview beginnen. Er stellt also wirklich
Augenkontakt her, tut
es nirgends.
Er ist zuversichtlich. Er spricht fließend,
als wäre es ein normales Gespräch und er macht es zu einem
normalen Gespräch, er hat die Kontrolle, aber er spricht nicht
viel zu lange. Das ist also die perfekte Menge an einleitender Erklärung, bevor er zu seiner ersten Frage
kommt. Das ist also großartig. Vielleicht ein bisschen zu
schmeichelhafte Bemerkungen, aber das ist einfach, das bin nur ich. Ich will dich nicht umhauen, aber ich bin nicht immer
ganz oben. Eins. Beispiel eines
arroganten Interviewten. Und dieser Typ kümmert sich darum. Nun, es könnte kritischer sein, er könnte hier
ein bisschen ärgerlicher sein. Ich denke, er hat hier
zu viel mit
seiner Arroganz mitgebracht , warum, warum, warum war voll
selbstfahrend und besonders so
schwer vorherzusagen? Ich meine, die Sache, die mich wirklich
erwischt hat und ich denke, er wird viele
andere Leute kriegen, ist, dass es einfach so viele
falsche Morgendämmerungen mit einem
Selbstfahrer gibt , bei denen
du denkst, du
hast das Problem, habe das Problem in den Griff bekommen
und dann nein, es stellt sich
heraus, dass du gerade gegen eine Decke gestoßen bist. Und was wäre, wenn Sie den Fortschritt planen
würden? Der Fortschritt sieht aus
wie eine Log-Kurve. Es ist also wie eine Reihe
von Glückskurven. So offensichtlich nehme ich an, aber es zeigt, wie es läuft. Es geht irgendwie ziemlich geradlinig
hoch und dann
fängt es an zu schwinden, oder? Requisiten an den Interviewer
hier, um
schnell eine Lösung für ein Problem zu finden . Er sagt, zeig es
mit deinen Händen. Anstatt Elon Musk zu machen, erkläre etwas über
Logarithmen und so. Er sagt nur: Zeig mir
deine Hände und arbeitet hier bei IU start und es gibt eine Art, sinkende Renditen zu
teilen. Rückblickend scheinen sie offensichtlich zu sein, aber um das
Selbstfahren richtig zu lösen, muss
man eigentlich nur die reale KI lösen. Weil er sagte:
Womit
sollen die Straßennetze funktionieren? Sie wurden entwickelt, um mit
einem biologischen neuronalen
Netz zu unserem Gehirn
und mit dem Sehen zu unseren Augen zu arbeiten einem biologischen neuronalen
Netz zu unserem Gehirn . Damit
es mit Computern funktioniert, müssen
Sie im Grunde genommen die
reale KI-Vorstellung lösen. Denn weil wir brauchen, brauchen wir Kameras und
neuronale Siliziumnetze, um selbstfahrend
für ein System arbeiten zu können, das für Augen und
biologische neuronale Netze
entwickelt wurde . Ich denke, wenn man es so
ausdrückt, ist es ziemlich offensichtlich, dass die einzige
Möglichkeit, das
Selbstfahren zu lösen , darin besteht,
reale KI und
ausgeklügelte Visionen zu lösen . Was denken Sie über
die aktuelle Architektur? Denken Sie, Sie haben jetzt eine feuchte
Architektur, in der die Möglichkeit besteht die logarithmische Kurve R in absehbarer Zeit nicht
sagt? Nun, ich meine, beachte hier, dass
der Interviewer seine Fragen
hat. Er hat sich seine
Fragen immer wieder im Handumdrehen ausgedacht. Zumindest scheint es so. Also Key hält das
ein Gespräch. Wahrscheinlich hat er seine
Fragen irgendwo auf
dem Notizblock oder auf seinem
Handy oder wo auch immer. Aber es verspricht ihm, dass
er sie erfindet, ohne Augenkontakt zu
unterbrechen und als wäre es Teil
eines normalen Gesprächs. Das mag ein
berüchtigtes letztes Wort sein, aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass wir es in diesem Jahr
lösen werden. Dass wir die
Wahrscheinlichkeit eines Unfalls überschreiten werden. Welche Punkte übersteigen Sie die einer durchschnittlichen Person, oder? Ich denke, das werden wir in
diesem Jahr noch übertreffen. Wo du
in einem Jahr wieder
hier reden könntest , ist es wie, naja, ein weiteres Jahr ist
vergangen und es ist nicht passiert. Aber ich glaube,
das ist das Jahr. Gibt es ein Element, bei dem
Sie tatsächlich auch bewusst aggressive
Prognosezeitpläne
erstellen? Dr. Die Leute sollen ehrgeizig sein. Ohne das
wird nichts gestoppt. Es fühlt sich also so an, als wäre es okay. Das war also keine
Frage und das war einfach und schmeichelhaft. Und das einzige, was Elon
Musk ist, könnte es einfach tun, nicht natürlich, ja,
ich bin in der Tat ein Genie. Also würde ich versuchen,
diese Art von Schmeichelei zu vermeiden. Es sei denn, ich mache eine
investigative Fernsehsendung ,
in der ich versuche , vielleicht einen korrupten
Politiker
oder irgendjemanden zu
entlarven , von dem ich Informationen
herausholen möchte. Also möchte ich zuerst ihre Wachen
suspendieren. Ich möchte ihre
Wachen
am Anfang mit ein bisschen
Schmeichelei senken , damit sie meine kritischeren
Fragen leichter beantworten können, oder ja, oder zumindest sind sie ein bisschen weniger vor
kniffligen Fragen geschützt. Aber normalerweise würde
ich sonst
in allen anderen Situationen wahrscheinlich nicht auf diese Art von
unnötiger Schmeichelei zurückgreifen . Irgendwann im letzten Jahr der
Fortschritt beim
Verständnis der KI,
der Tesla-KI und
dem Verständnis der Welt um
sie herum führte der
Fortschritt beim
Verständnis der KI,
der Tesla-KI und
dem Verständnis der Welt um
sie herum zu einer
Art Aha-Moment. Das liegt daran, dass Sie in letzter Zeit
bereits die
Leute überrascht haben, als Sie sagten, die
wahrscheinlich wichtigste
Produktentwicklung diesem Jahr bei Tesla stattfindet, dies Roboter-Optimisten? Ja. Ist es etwas, das bei
der Entwicklung von
Force AB Driving passiert der Entwicklung von
Force AB Driving , das Ihnen das
Selbstvertrauen gegeben hat, wissen
Sie was, wir könnten tun, hier
etwas Besonderes zu sagen ? Ja, genau. Also in Ordnung, also fange ich an zu glauben,
dass das
hauptsächlich eine PR für Elon Musk ist. Vielleicht hat er es
für die ganze Sache bezahlt. Denn der Interviewer
ist bis zu diesem Zeitpunkt völlig unkritisch. Und in dieser Frage führt er ihn wirklich, in dieser Frage hier
wirklich. Lässt den Interviewten
die Frage stellen. Also wie ist das, was ist passiert? Ist das so, das Ding, das dich dazu gebracht hat,
dieses schöne
Ding oder Majors zu kreieren , vielleicht hat es dich dazu gebracht
,
diese brillante spezielle Idee zu entwickeln . Hier. Elon Musk sagt bereitwillig: Ja, das ist eigentlich
genau das, was ist, was ist, was dieser ganze Interviewer mich glauben
lässt, dass dies eher ein PR-Stunt
als ein echtes Interview
war ,
was Sinn macht. Dies ist kein
Ermittlungsnetzwerk oder was auch immer. Oder kritischer Journalismus bedeutet buchstäblich, coole Sachen zu
präsentieren. Also ich schätze, hier ist das die Einstellung, dann
erfüllt es den Zweck. Denn diese Art der Befragung
dient einem Zweck. Es hat eine Weile gedauert
, bis mir klar , dass
man, um
das Selbstfahren zu
lösen, wirklich reale KI lösen musste. Der Punkt, an dem Sie die reale KI
für ein Auto
lösen , das wirklich
ein Roboter auf vier Rädern ist. Sie können das dann auch
auf einen Roboter auf Beinen verallgemeinern. Die Dinge, die derzeit fehlen
,
sind genug Intelligenz und
andere Talentintelligenz andere Talentintelligenz der Roboter
durch eine Welt navigieren kann, die
nützliche Dinge tut, ohne
explizit zu sein angewiesen. Die fehlenden Dinge sind im Grunde reale Intelligenz und
Skalierung, Fertigung. Das sind zwei Dinge, in denen
Tesla sehr gut ist. Und dann müssen wir im Grunde
nur
die speziellen Aktoren und
Sensoren entwickeln die speziellen Aktoren und , die
für humanoide Roboter benötigt werden. Die Leute haben keine Ahnung,
dass das größer sein wird als das Auto. Ich meine, ich denke, die
ersten Anwendungen Sie erwähnt haben,
werden wahrscheinlich die Fertigung sein, aber irgendwann besteht die Vision darin, diese
für die Menschen
zu Hause verfügbar zu haben. Wenn Sie einen Roboter hätten, der die 3D-Architektur
Ihres Hauses wirklich versteht und wüsste, wo jedes
Objekt in diesem Haus immer sein sollte und all diese Objekte erkennen
könnte. Ich meine, das ist irgendwie unglaublich. Ist
das so
, was man von
einem Roboter verlangen könnte ? Aufräumen. Ja, absolut. Machen Sie
wohl Abendessen, mähen Sie den Rasen, nehmen Sie eine Tasse Tee zu Oma und zeigen Sie ihren
Familienfotos? Genau. Es. Kümmere dich um meine Großmutter und
vergewissere dich ja, genau. Okay. Also erwarte ich
oder hoffe zumindest, dass seine nächste
Frage lautet:
Nun, was ist mit den
Datenschutzaspekten dieses Roboters? Wie wäre es,
mehr kritische Fragen zu stellen? Bisher spielt er sehr, wie gesagt, er spielt sehr. Was ist der, was ist der Begriff „In die Flüssigkeit
singen“? eine Solute in einer Moschee. Er unterstützt
den Interviewten also sehr. Und es macht Sinn, weil Sie sich bequem machen
möchten. Aber Sie würden auch,
wenn Sie Menschen mit einer
solchen Macht wie Elon Musk interviewen, auch kritisch
über die Produkte und ihre Aktivitäten sein möchten, weil
es viele gegeben hat, wenn Sie ein guter Interviewer, Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht
und wissen, dass sich
viele Fragen rund um Elon
Musk und Tesla und
SpaceX und alle anderen
Unternehmen, die er betreibt,
aufwerfen . Und er ist auch
eine Person des öffentlichen Lebens. Normalerweise würde ich in
einem guten Interview
kritischere Fragen gegenüber
einer mächtigen Person
wie Elon Musk erwarten in
einem guten Interview
kritischere Fragen gegenüber . Aber nochmal, innerhalb der Umgebung von Ted wird es wahrscheinlich
nicht passieren. Also halte ich nicht den Atem an. Oder man
erkennt offensichtlich jeden im Haus wieder. Könnten Sie mit Ihren Kindern Fangen spielen? Ja. Ich meine, natürlich
müssen wir aufpassen, dass dies nicht zu einer
dystopischen Situation wird. Ich denke, eines der Dinge, die wichtig sein werden, nur einen lokalisierten ROM-Chip
auf dem Roboter zu
haben, der nicht
drahtlos lokalisierten ROM-Chip
auf dem Roboter zu
haben aktualisiert
werden kann. Also spricht er es für
sich selbst an. Okay. Fair genug. Aber ich glaube nicht
, dass dies die Absicht
des Interviewers war .
Nun, lass uns sehen. Weil es eine gute Technik ist , wenn man provokativ ohne die Frage tatsächlich
zu äußern. Es ist also interessant,
wenn Sie ja sind den Interviewten
auf indirekte Weise so
beeinflussen . Aber ich bezweifle irgendwie,
dass dieser Typ das getan hat. Aber ja, lass uns sehen,
was als nächstes passiert. Wo, wenn Sie zum Beispiel Stopp, Stopp,
Stopp sagen
würden. Wenn das jemand sagen würde, würde der Roboter
sowas
stoppen. Und das kann nicht remote
aktualisiert werden. Ich denke, es wird wichtig
sein, solche
Sicherheitsfunktionen zu haben . Ja. Das klingt klug. Und ich denke, es
sollte ein regulatorisches Grau geben. Ja, absolut. Ich verstehe. Also war er ein bisschen wachsam. Der Interviewer wurde von der Reaktion
des Interviewten
überrascht . Beachten Sie die Reaktion
des Publikums. Also das ist, das wird aufgezeichnet. Sie sind sich des
Publikums natürlich nicht bewusst. Und das zeigt wirklich, wie Sie in die Diskussion
eingebunden werden können , die
Sie mit
dem Interviewten führen. Und von außen könnte
es ganz anders aussehen
als das, was
Sie beide erwarten. Bei Videointerviews ist
es besonders
wichtig, den Überblick zu behalten nicht nur im Kopf zu sein, wenn
Sie das Interview führen. Wenn Sie ein Videointerview führen, müssen
Sie
bedenken, dass das tatsächliche Endergebnis
nicht
das ist, Endergebnis
nicht
das ist was Sie aus
dem Interview erwarten werden. Vielleicht schreibst du es
später in schriftlicher Form auf, aber tatsächlich das, was das
Publikum später sieht. So viele Jahre
liebe ich es nicht, reguliert zu werden, aber ich denke, das ist eine wichtige
Sache für die öffentliche Sicherheit. Denken Sie, das
wird im Grunde genommen
wie sicher sein ,
2050 oder was auch immer zu sagen, wie ein Roboter in den meisten Häusern, das
werden sie für die Menschen sein. Nun, ich denke das Problem
mit ihnen und zähle auf sie. Du hast im Grunde deinen eigenen
Butler. Ja, du nimmst deine
Art Körperroboter? Wahrscheinlich. Ja. Ordnung. Sehen Sie sich den Interviewten an,
jetzt hält er seine Hände. Das heißt, er zieht ein wenig aus
dem Gespräch sodass das Thema für ihn
unangenehm ist. Das heißt oder er
will etwas verbergen. Normalerweise ist es das, was es bedeutet. Es ist unwahrscheinlich, dass ihm
hier kalt wird. Wahrscheinlich, wahrscheinlich nicht. Ich frage mich also, wie die nächsten Schritte dieses
Interviewers aussehen werden. Welche Art von Fragen
wird er als nächstes stellen, um den Interviewten
wieder in
das Gespräch zu bringen . Was ich also tun würde,
ist wahrscheinlich eine ganz andere
Art von Frage zu stellen oder das Thema zu wechseln. Oder zwei. Du weißt schon, dass du dich nur wärmer
benimmst. Ich meine, er ist ziemlich warm
dieser Typ, der Interviewer, aber vielleicht ist seine Art der Befragung jetzt wirklich
nicht etwas, das Spaß macht. Er könnte also versuchen,
für diese nächste Frage
noch wärmer zu werden .
Mal sehen, was passiert. Ich meine, wie gerne hätten
Sie diese Patienten, die
dachten, dass Sie einen romantischen
Partner haben
können, Sexteil? Ich habe dem
Internet versprochen, dass rote Katzenmädchen darin
eine Roboterfracht machen könnten . Ich denke, was passiert
ist, ist, dass der Interviewer nicht ganz verstanden hat, wovon
Elon sprach. Ich habe mich auch ein
bisschen verirrt mit seiner ganzen Sache über die Katzen. Aber was der
Interviewer tat, war,
dass er die
Beziehung zum Interviewten nicht verloren hat. Aus diesem Grund. Sie hat gerade ein
allgemeines Common festgelegt, das , was er sagt, immer noch relevant
wäre. Also sagte er, sei vorsichtig, was du dem Internet versprochen hast. Das ist gut. Ja. Ich schätze, es wird
alles wert sein, wenn du wirklich willst. welche Art von
Zeitplan
sollten wir genug nachdenken? Das erste, die ersten
Modelle, die tatsächlich hergestellt und verkauft werden. Nun, die ersten Einheiten, in
denen wir Kunst für Jobs
machen wollen ,
die gefährlich,
langweilig, repetitiv sind und Dinge, die die Leute
nicht tun wollen. Und ich denke, wir werden dieses Jahr
irgendwann
einen interessanten Prototyp haben. Wir könnten nächstes Jahr etwas
Nützliches haben, aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich
innerhalb von mindestens zwei Jahren. Und dann werden wir von Jahr zu Jahr
ein schnelles Wachstum
der Nützlichkeit
der humanoiden Roboter sehen . Und die Senkung der Kosten
und die Steigerung Produktion haben mir dabei geholfen, dies wirtschaftlich zu gestalten. Was stellen Sie sich
den Kunden vor? Nun, ich denke, die Kosten werden
eigentlich nicht wahnsinnig hoch sein, weniger als ein Auto. Aber wenn Sie über die
Wirtschaftlichkeit nachdenken, wenn Sie
einen Arbeiter im Wert von 30.000,40 Tausend
Dollar pro Jahr ersetzen können
, den Sie jedes Jahr mit einer einmaligen Zahlung von 25.000
US-Dollar für eine Roboter
, der länger arbeiten kann. Es geht nicht in den Urlaub. Insofern könnte es zu einem ziemlich schnellen Ersatz
bestimmter Arten von Arbeitsplätzen kommen. Wie besorgt
sollte man sich darüber machen? Ich würde mir keine Sorgen um das Okay machen, also führt er, dass der Zuschauer es geschafft hat , ihre
Beziehung zu Elon Musk wiederzuerlangen. Gut für ihn. Und ja. Das bringt
Leute irgendwie von der Arbeit ab. Ich denke, wir
werden tatsächlich einen
massiven Arbeitskräftemangel haben. Ich denke also, wir werden NICHT,
NICHT arbeitslose Menschen haben , aber tatsächlich auch in Zukunft einen Mangel an
Arbeitskräften. Aber das wird wirklich keine Welt des Überflusses sein
. Alle Waren und Dienstleistungen stehen
jedem zur Verfügung, der sie möchte. Es wird so billig sein, Waren zu haben und Dienstleistungen werden lächerlich sein. Das ist also das Ende. Ich glaube schon. Nun, der Bericht, ihre Beziehung wurde
unter diesen beiden wiederentdeckt. Der Interviewer hat
seine Arbeit also ganz gut gemacht. Ich denke immer noch,
es ist eher eine Werbung für Tesla und Elon Musk
als alles andere.
4. Interview #3: Hier
interviewt Krishnan Murthy Quentin
Tarantino im Jahr 2013. Das ist also der umstrittene
Interviewer, der
Robert Downey Junior Film während eines Interviews bekanntermaßen empört oder empört hat empört oder empört hat. Aber ich denke,
mein wahrer Grund war, ich schon immer die Sklaverei erforschen
wollte, aber ich denke, der Grund, ich
das tatsächlich dazu brachte, Stift zu Papier zu war, schwarzen amerikanischen
Männern, einem westlichen Helden, zu geben, gib ihnen einen coolen
folkloristischen Helden, der
tatsächlich ermächtigen und
tatsächlich
Blut für Blut zurückzahlen könnte tatsächlich ermächtigen und . Das ist der Teil der Rache.
Ist das essenziell? Nun, nun, nun,
im Fall der
Verwüstung Verwüstung einer genozidalen weißen rassistischen Klasse und der Institution der Sklaverei. Ja, das wäre
der Grund dafür, im
Gegensatz zu einer historischen
Geschichte, in der dies passiert, dann passiert das,
dann passiert das, dann passiert es,
und das passiert. Sie können also nicht überrascht sein von der Kontroverse, die damit
einhergeht, wenn Sie können.
Ich glaube nicht, dass Sie
tatsächlich einen Film
über Sklaverei in Amerika drehen können , dass es nicht
umstritten sein wird oder auch schon
leicht enttäuscht
von einigen Reaktionen. Ich könnte
mit der Reaktion auf diesen
Film nicht glücklicher sein . Es war fantastisch. Gute Publicity, schätze ich. Es stimmt,
eine nette Debatte
auszulösen, obwohl
die Leute,
die den Film nicht mögen , tatsächlich arbeiten. Ich bin dafür verantwortlich, dass Menschen in
Amerika auf eine Weise über Sklaverei
sprechen , wie sie es in 30 Jahren nicht getan
haben. Aber Sie müssen sich sehr
darum kümmern , dass dies kein Film
wird, der sich vom Rest
Ihres Werkes
abhebt als einer, der von mehr
Menschen oder so zerstört
wird? Es wird nicht von mehr Leuten zerstört. Ja. Was du sagst,
ist das nicht richtig? Ich sage nicht, dass es so ist. Ich
sage: Machst du dir Sorgen? Ich meine, ich spreche gerade über
den Film. Sie sprechen von,
ich spreche
davon gerade
ein Dialog
über Sklaverei geführt wird dass gerade
ein Dialog
über Sklaverei geführt wird, der überhaupt nicht stattgefunden
hat. Es ist ein Thema, über das die Leute
Angst haben zu sprechen. Aufgrund dieses Films Leute keine Angst davor
, darüber zu sprechen. Die Leute reden darüber. Jemand mag den Film und
er schreibt eine Rezension dazu. Gerade in einer Welt, in der man
gerade das Internet hat, kann eigentlich jeder jetzt öffentlich
sprechen, was vorher nicht der Fall
war. Es ist also ein großes Glück, wenn Interviewte sehr gesprächig ist ,
denn im Gegensatz zu den vorherigen ,
wie Elon Musk, haben sie
viel zu sagen und dann müssen Sie nicht so
viel necken oder ausgeben wie viel Energie , um
Informationen von ihnen herauszuholen. Die andere
Seite
ist natürlich, wenn sie zu gesprächig sind
und Sie sie dann zurück zu der Frage
oder zurück zu dem Thema
lenken müssen sie dann zurück zu der Frage
oder zurück zu dem Thema
lenken , an dem
Sie interessiert sind. Jetzt schreibt tatsächlich jemand eine Rezension für den Film
und sie mögen es. Dann liest du die
Kommentarbereiche und einige
Leute , die es nicht mögen,
greifen sie an und sagen, dass sie sagen, dass jemand, dem der Film
nicht gefällt, einen Blog darüber
schreibt und die Leute, denen der Film gefallen hat halte sie im
Kommentarbereich zur Aufgabe, das ist ein echter Dialog. Lassen Sie mich Sie nach Gewalt fragen. Ich meine, du sagtest „Jeder
weiß, dass du gewalttätige Filme machst. Du magst gewalttätige Filme. Warum machst du gerne
Gewaltfilme? Es ist also, als würde man
den notierten Epitope fragen, warum machst du gerne Comedy? Du bekommst einfach einen Kick
draus oder du genießt es einfach. Ich denke es ist okay. Das war also eine kleine
Grenzfrage. Grenzfrage,
bei der der Interviewer bis zum Punkt provokativ
ist und
den
Interviewten zu ärgern droht, den
Interviewten zu ärgern droht, insbesondere wenn es sich um eine Berühmtheit handelt. Ich glaube. Ich denke,
es ist gutes Kino. Ich halte ein gutes Kino für. Sie sitzen da und
sitzen dort in einem Kino, als diese kathartischen
Gewaltszenen passiert sind. Ich spreche von den Szenen der
kathartischen Gewalt. Ich spreche nicht von
zwei Arten von Gewalt
in diesem Film. Es gibt die
Brutalität der Gewalt an dem Tag,
der
den Sklaven während der Zeit auferlegt den Sklaven während der Zeit , in der Vergewaltigung im Film stattfindet, okay? Aber es gibt, es gibt
Brutalität bei den Sklaven, mit der in Amerika
nicht in dem Maße umgegangen wurde , wie
ich damit
zu tun habe. Und ich zeige
dir, dass es
5. Interview #4: Ordnung, und damit das letzte
Interview analysiert werden muss, schauen wir uns das Interview
des britischen Innenministeriums von 1997 an, Innenminister
Michael Howard. Hier interviewt von dem
berühmten Interviewer Jeremy Pac-Man, dem berühmten
britischen Interviewer. Er geht immer noch. Das war auf BBC. Und mal sehen, wie es gelaufen ist. Das ist ziemlich berühmt. Ich bin aber sehr sympathisch
mit dir. Nun,
überhaupt nicht unbedingt. Ich habe keine Ahnung, von wem sie kommen. Wenn Sie sich den
Artikel als Ganzes angesehen haben, ist
es kein besonders
sympathisches Stück. Würden Sie zustimmen, dass
solche Geschichten billig
und böse sind und jeden
beschämen, der sie verbreitet? Ich dachte nicht, dass wir die Zeit von
irgendjemandem damit verschwenden
sollten ,
über solche Geschichten zu sprechen. Ich denke nicht, dass sie jemals in den öffentlichen Drucken hätten
erscheinen
sollen . Ich dachte nicht, dass wir
unsere Zeit damit verschwenden sollten , über sie zu reden. Es gibt ernsthafte Fragen
zu diskutieren, da sie der Entlassung
von Derek Louis als Leiter
des Gefängnisdienstes angesprochen
wurden . Eine Entscheidung, die ich im Lichte
eines unabhängigen Berichts treffen
musste ,
der in Ihrer Einleitung nicht
erwähnt der zu dem
Schluss kam, dass es unverzeihliche Schwächen
bei
der Verwaltung der Gefängnisdienst
von oben nach unten. Warum bist du rausgekommen und würdest dafür verantwortlich sein,
Blumen darin zu schicken, was sie Mrs. Lewis eine christliche
Geste nennt. Dieses BBC-Interview
hat also ein
konfrontatives Gefühl. Es zeigt sich auch in der Positionierung
der hier
sprechenden Schauspieler und dem sehr gesprächigen
Ton des Interviewers und einer
Art defensiven
Ton der Gäste. Da. Er ist sehr zuversichtlich, aber er ist immer noch anders. Mau klingt defensiv. Mal sehen, was als nächstes passiert. Ich tat es nicht, wie sie es gerade bestätigt
hat, sie sagte: „Du bist extrem
“, sagte sie, ich habe sie nicht angerufen. Sie sagte, sie habe Einwände
gegen die Worte „Ball Out“ erhoben, aber sie sagte: „Du warst
extrem aufgeregt darüber. Ich hielt es für
unangemessen,
da ich gerade
Mrs. Lewis' Ehemann entlassen hatte, aber ich hoffe, wir
werden diese Woche nicht damit verbringen über Blumen
und ähnliches zu
sprechen. Mr. Howard, haben Sie jemals in einer öffentlichen Erklärung
gelogen? Bestimmt nicht. Sie müssen vom
britischen Interviewstil beeindruckt sein . Und das ist
offenbar aus den 90ern. Ich wünschte, wir hätten heute mehr
davon. Sag direkt. Es bringt die Person, den Politiker hier, mit Sicherheit an den
Rand ihrer Sitze. Normalerweise möchten Sie, es sei denn, Sie haben Ihre Befragung und einen Beamten oder
eine Art Politiker, kein
Konfrontationsumfeld schaffen kein
Konfrontationsumfeld schaffen. Auch, besonders
bei der Frage, mit dem Stil
Ihrer Befragung. Sofern Sie nicht wirklich möchten, möchten
Sie
in einem normalen Interview , dass diese Verletzung eher ein Gespräch
ist als dieses. Wie ich bereits im vorherigen Beispiel sagte,
ist
dies natürlich eine besondere Einstellung, die sich an ein bestimmtes Publikum
richtet. Ich schätze, es ist eine
politische Show hier. Und es wird wirklich gegrillt. als Innenminister Howard
aus Großbritannien in der 1997 sehen, Lassen Sie uns als Innenminister Howard
aus Großbritannien in der 1997 sehen, was als nächstes passiert. Ich habe dem
Auswahlausschuss
des Unterhauses sehr ausführlich über
die Entlassung von Derek Louis berichtet. Und im Unterhaus selbst kann
es
in einer Debatte, die stattgefunden hat, nur wenige Entscheidungen
gegeben haben , die in den
letzten Jahren einer
genaueren und
genaueren Prüfung unterzogen wurden in den
letzten Jahren einer
genaueren und
genaueren Prüfung als diese Entscheidung. Es war eine Entscheidung
, die ich treffen
musste, nachdem Terroristen vor weißen geflohen waren, weitere gefährliche Gefangene aus Parkhurst
geflohen waren. Ein unabhängiger Bericht
stellte fest, dass die Verwaltung des Gefängnisdienstes
von oben bis unten
schwerwiegende Schwächen aufwies. Gibt es etwas, das
Sie an Ihrer Erklärung gegenüber
dem Unterhaus oder
anderen öffentlichen Äußerungen, die
Sie zu dieser Angelegenheit abgegeben haben,
ändern möchten Ihrer Erklärung gegenüber
dem Unterhaus oder
anderen öffentlichen Äußerungen, die
Sie zu dieser Angelegenheit abgegeben haben,
ändern dem Unterhaus oder ? Nein. Nichts. Nein. Ich gab einen vollständigen Bericht was in
Bezug auf meine Entscheidung passiert war. Richtig. Kannst du
uns dann dabei helfen? Sie haben in Ihrer Erklärung erklärt
, dass
der Oppositionsführer gesagt , dass ich, das heißt, Sie
persönlich sagen Herrn Lewis, dem Gouverneur von Parker, sofort suspendiert
werden sollte , wo Herr Lewis widersprochen Wie drohte es, ihn dazu
anzuweisen, da es sich um eine operative Angelegenheit handelte? Derek Lewis sagt, Howard
habe mir sicherlich gesagt, dass der Gouverneur von Parker
suspendiert werden sollte , und
gedroht, mich außer Kraft zu setzen. Meinst du Mr. Lewis' Leben? Ich habe einen vollständigen Bericht
darüber gegeben , und die Position sage ich dem
Unterhaus. Und lassen Sie mich Ihnen sagen,
welche Position
Sie einnehmen , dass Mr. Lewis, lassen Sie mich Ihnen
genau sagen, wie die Position ist. Ich hatte das Recht, konsultiert zu werden. Ja. Und ich wurde konsultiert. Ich hatte das Recht,
eine Meinung zu äußern. Ich habe eine Meinung geäußert. Ich war nicht berechtigt, Derek Louis
anzuweisen, was zu tun ist, und ich
wies ihn nicht an, was er tun sollte. Und Sie werden verstehen
und sich daran erinnern, dass Mr. Marriott nicht
suspendiert wurde, er wurde bewegt. Und Derek Lewis total das Select Committee
des House of Commons, dass es seine Meinung war, Derek Lewis ist der Meinung , dass er sofort
entfernt werden sollte. Das ist passiert. Herr Lewis sagt, ich das ist MR. Lewis erzählte ihm, was
wir über
Marriott entschieden hatten und warum er, das sind Sie,
explodiert ist , einfach
den Gouverneur zu bewegen , war
politisch nicht schmackhaft. Es klang unentschlossen. Es würde als Fudge angesehen werden, wenn ich meine Meinung nicht ändern
und Marriott aussetzen würde, müsste
er
erwägen, mich zu überstimmen. Mr. Marion hat beide recht. Mr. Marriott wurde nicht suspendiert. Ich hatte das Recht, meine
Meinung zu äußern. Ich hatte das Recht,
konsultiert zu werden und damit zu drohen. Ich war nicht berechtigt,
Derek Lewis anzuweisen , und ich wies
ihn
nicht an, die
Wahrheit außer Kraft zu setzen ,
dass Mr. Marriott nicht suspendiert
wurde. Ich habe ihn nicht überstimmt. Ich habe nicht überstimmt. Derek, du drohst außer Kraft zu setzen. Ich nahm Ratschläge an, was ich frisch machen und
sterben könnte oder nicht. Überstimmt ihn, Mr. Loosely,
gemäß diesem Rat hatte
ich keine Regel, dass Sie an das Marriott richten , nicht suspendiert
wurde,
drohte, ihn außer Kraft zu setzen. Ich habe Rechenschaft abgelegt. Okay. Dieses Interview ist also
sehr hartnäckig, beschäftigt. Ich denke, das
sollte jeder tun. Also möchte ich
ehrlich zu euch sein. Darüber hinaus nutzte Derek Lewis
für meine Entscheidung, Derek zu entlassen, Aggression , um ihm Details vor
das Unterhaus zu bringen. Sie beantworten nicht
die Frage ob Sie damit gedroht haben den wichtigen
Aspekt
außer Kraft zu setzen, was sehr klar
zu beachten ist. Es tut mir leid, ich werde
zu Recht unhöflich sein, aber ja. Entschuldigung. Ist nicht ganz richtig. Wenn du drohst, ihn außer Kraft zu setzen. Ich habe diese Angelegenheit
mit Derek Louis besprochen. Ich gab ihm den Vorteil
meiner Meinung. Ich gab ihm den Vorteil meiner
Meinung in starker Sprache, aber ich habe ihn nicht
unterrichtet, weil ich nicht berechtigt war, ihn
zu unterweisen. Ich hatte das Recht, meine Meinung zu
äußern, und das habe ich in
Bezug auf Respekt getan, das nicht die Frage
beantwortet, ob Sie
gedroht haben , ihn außer Kraft zu setzen. Es geht um
den relevanten Punkt
, wozu ich berechtigt
war und wozu ich
nicht berechtigt war. Und ich habe mich vor
dem Unterhaus
und
vor dem ausgewählten Ausschuss ausführlich damit befasst Unterhaus
und
vor dem . Bei allem Respekt, Sie
haben
die Frage nicht beantwortet , ob Sie
damit drohen, sie außer Kraft zu setzen. Nun, weißt du, das wird
echt lächerlich. Aber wenn Sie in einer
solchen Situation sind , ein Interviewer
zu sein, sollten Sie
meiner Meinung nach denken, dass er alles macht, richtig. Ich denke, Sie sollten nicht nachgeben und weiter hinterfragen,
insbesondere wenn es sich um eine solche Person des öffentlichen Lebens
handelt und es sich um eine Frage von
öffentlicher Bedeutung handelt. Das ist also wirklich ein Einblick in die journalistische Seite
von Interviews. Hier. Die Frage ist, wozu
war
ich berechtigt und wozu war ich
nicht berechtigt? Ich war nicht berechtigt,
ihn zu unterweisen, und das habe ich nicht getan. Richtig.
6. Aufklappen und PROJEKT!: Damit ist der Kurs zum Lernen aus echten Interviews abgeschlossen, ein Begleitkurs für den Crashkurs für professionelle Interviews
für Anfänger, die wieder
hier auf Skillshare zu finden sind. Inzwischen haben Sie eine bessere Vorstellung davon ,
wie Sie ein schlechtes Interview von
einem guten unterscheiden und wie Sie
Probleme mit dem Verlauf des
Interviews identifizieren können. Jetzt möchte ich
Sie bitten, sich ein
mindestens
zehnminütiges Interview mit einem Interviewten anzusehen oder anzuhören mindestens
zehnminütiges Interview mit einem Interviewten . Ich möchte
Sie bitten, kritisch zu sein was der Interviewer
gut macht und wo es Mängel
gibt. Schreiben Sie also einen kurzen
Bericht, der
dies beschreibt , und schreiben Sie die
Gründe für diese Probleme auf, sowie was an diesem Interview
verbessert werden könnte. Ich freue mich
darauf, die Berichte zu lesen und wünsche Ihnen viel Erfolg
beim Vorstellungsgespräch.